Nach 25 Jahren mache ich meine Arbeit als Oberbauleiter noch immer voller Leidenschaft. Jede neue Baustelle, jedes neue Projekt ist eine Herausforderung, auf die ich mich freue. Die Tatsache, dass ich mit Anfang 50 in der Mindeststudienzeit noch ein berufsbegleitendes Masterstudium absolviert habe, beweist einerseits mein hohes Maß an Belastbarkeit, andererseits meinen stetigen Drang nach persönlicher Weiterentwicklung.
Während der Jahre, die ich als Bauleiter, Oberbauleiter und Inbetriebnehmer im Kühlturmgeschäft tätig war, eigneteich mir ein umfangreiches Expertenwissen an. Es folgten viele, erfolgreiche Einsätze als globaler Troubleshooter. Der Höhepunkt meiner bisherigen Karriere war die Übernahme der Oberbauleitung des Hybridkühlturms im Kraftwerk Moorburg – ein weltweit einzigartiger Kühlturm, der als Prototyp das Beste an zukunftsweisender Technik und Leistung vereint und als Teil des modernsten und vielleicht auch schönsten Steinkohlekraftwerk Europas in unmittelbarer Nähe zur Hamburger Elbe steht.
Während der Bauzeit verliehen mir Kollegen und Auftraggeber den Titel Captain Kühlturm. Ein Spitzname, den ich mit Freude und Stolz trage und der sogar eine Reihe an Merchandise-Produkten hervorgebracht hat. Aktuell fokussiere ich mich als Captain Kühlturm auf die Steuerung der Einsätze meines 18-köpfigen Montageteams und die weltweite Tätigkeit als Inspektor und Berater im Bereich des Kühlturmbaus.